Berichte
Adventskonzert 2025
Musikalische Reise durch die AdventszeitMusikvereine Burghagel und Zöschingen begeistern vor vollem Haus – abwechslungsreiches Programm von Morricone bis Polarexpress Burghagel – Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Vereinsheim Burghagel am Nikolausabend, dem 6. Dezember 2025. Die Musikvereine Burghagel und Zöschingen hatten zu ihrem gemeinsamen Adventskonzert geladen und boten dem Publikum unter der Leitung von Barbara Göttle und Marion Bohnert einen Abend voller musikalischer Höhepunkte. Den charmanten Auftakt des…Herbstkonzert 2024
Musikvereine verzaubern mit stimmungsvollem KonzertDas Herbstkonzert der Musikvereine Burghagel und Zöschingen begeisterte das Publikum Am vergangenen Samstagabend veranstalteten die Musikvereine Burghagel und Zöschingen ein Herbstkonzert in der gut besuchten Gemeindehalle in Zöschingen. Das von den Dirigentinnen Barbara Göttle und Marion Bohnert zusammengestellte Programm begann eindrucksvoll mit dem Stück Fantastica von Martin Scharnagl. Die Vorsitzenden Armin Gruber und Thomas Eisenbart begrüßten die Zuhörerinnen und Zuhörer herzlich und übergaben das Wort an…Gemeinschaftskonzert 2023
Gemeinschaftskonzert der Musikvereine Burghagel und Zöschingen Unter dem Motto „Zusammen – Für Euch“ veranstalteten die Musikvereine Burghagel und Zöschingen ihr erstes Gemeinschaftskonzert am vergangenen Samstagabend im voll besetzen Vereinsheim in Burghagel. Aufgrund des Musikermangels hatten beide Vereine Anfang diesen Jahres beschlossen, künftig zusammenzuarbeiten. Das von den Dirigentinnen Barbara Göttle und Marion Bohnert zusammengestellte Programm startete imposant mit dem Marsch „Alpenwelt“ von Anton Ulbrich. Die Vorsitzenden Armin Gruber und Thomas Eisenbart…Weihnachtskonzert 2019
Wir begannen unser diesjähriges Weihnachtskonzert am 14. Dezember wie immer pünktlich um 19.30 Uhr. Da wir uns in der Sommerpause von unserem Dirigenten getrennt hatten, spielten wir unter der Leitung von Barbara, die uns auch weiterhin dirigieren wird. Diese hatte sich für die beiden Konzertteile tolle Mottos überlegt. Im ersten Teil gingen wir mit dem Publikum auf eine Weltreise.Weihnachtskonzert 2018
In diesem Jahr fand unser Weihnachtskonzert am Samstag, dem 15. Dezember statt. Nachdem Dietmar im Frühjahr in die wohlverdiente Dirigenten-Rente ging, war es das erste Konzert unter unserem neuen Dirigenten Franz. Das war für uns nach 34 Jahren unter Dietmar eine ganz schöne Umstellung. Und auch für Franz war es das erste Konzert, das er dirigierte. Somit war die Vorbereitungsphase in diesem Jahr etwas holprig, da man sich erst einmal…Weihnachtskonzert 2017
Mit dem Weihnachtskonzert, das heuer am 16. Dezember stattfand, ging ein ereignisreiches Vereinsjahr zu Ende. Es war geprägt von der Suche nach einem neuen Vorsitzenden. 27 Jahre lang hat Wolfi beim Konzert die Gäste begrüßt, Ehrungen durchgeführt, Dankesworte gesprochen – heuer war es anders: Zum ersten Mal stand Steffi in ihrer Funktion als Vorsitzende am Rednerpult. Und sie hat ihre Sache wirklich gut gemacht – souverän und charmant. „Kompliment!“ Als…
