In der Woche nach Ostern nahmen dieses Jahr 65 Jugendliche aus 14 Musikvereinen an der Jugendlehrgangswoche des ASM im Bruder-Klaus-Heim in Violau teil.  Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr mit gleich vier jungen Musikerinnen vertreten waren: Jasmin Baamann (Flügelhorn), Sophie Munz (Klarinette) und Jessica Seifert (Klarinette) - alle D1-Prüfung, sowie Jasmin Danner (Klarinette - D2-Prüfung) opferten einen Teil ihrer Osterferien, um die anspruchsvollen Bläserprüfungen zu absolvieren.

Wochenlang hatten sie sich mit ihren Ausbildern Barbara Greiner und Dietmar Lanzinger darauf vorbereitet. Es galt Tonleitern, Etüden, Pflicht- und Selbstwahlstücke zu proben und nochmals zu proben. Zusätzlich machte Barbara die vier Mädels fit für den nicht ganz einfachen Theorie-Teil. Und es hat sich gelohnt. Alle vier haben ihre Prüfungen mit ausgezeichneten Ergebnissen bestanden. Herzlichen Glückwunsch - Ihr könnt stolz auf Euch sein!

Beim Abschlusskonzert in Binswangen konnten die jungen Musikanten zeigen, was sie mit ihren Dozenten unter der Leitung von Ingrid Philipp, Sylvia Deil und Daniela Arnold erarbeitet hatten. Es ist beeindruckend, was für ein tolles Konzert in nur fünf Tagen auf die Beine gestellt werden kann. Neben den tollen Stücken und der klasse Musik ist jedes Jahr ein Highlight die gekonnte und lockere Programmansage von Uwe Kaipf.

Also Mädels - macht weiter so. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal ;-) !

2015_04_Jugendlehrgangswoche_1